公告:
feibing 长老 Fans 发消息
发表于 08-11-4 22:11:24 |显示全部楼层 来自: 中国北京
http://www.ditzj.de/html/de/trucks/trucks.html
DAF

Ginaf

Iveco / Sivi

M.A.N. / Ö.A.F.

Mercedes

Scania

Volvo

Sonstige Marken

各路货车大集锦
feibing 长老 Fans 发消息
发表于 08-11-4 22:14:22 |显示全部楼层 来自: 中国北京

R164L 580,这脑袋真够长的,后面是不是都铺床睡觉了



  Diese nagelneue Scania R164G-580 8x4 mit Longline Fahrerhaus stand während mein Besuch bei Finn Hansen aus Give (DK) vor der Tür.

  

  Er ist gerade neu aus das , nur die Spoiler sind montiert. Der Sattel und weitere Aufbau fehlen noch.

  

  Der Sattel hat keinen Wandler, deswegen hat er auch kein Zusatzkühlung hinter das Fahrerhaus. Das ermöglichte diese relativ kurzen Radstand.

  

  Hier folgen noch einige Bilder vom Fahrzeug.

  

  

  

  
feibing 长老 Fans 发消息
发表于 08-11-4 22:21:56 |显示全部楼层 来自: 中国北京

164G 580 ,这个头型很帅,香港的高手们做过,好像是倒模的,不知道能否量产



  

  Diese Scania T164G-580 8x4 Sattelzugmaschine ist von die Firma Eriksen & Sønner aus Oslo, Norwegen.

  

  Es ist die erste Scania Torpedo der geliefert worden ist mit ZF WSK 440 und Ecosplit 16S251 Getriebe. Er ist von  geliefert worden als 6x4, später ist er in Schweden zu einen 8x4 umgebaut.

  

  Der 4. Achse ist von SAF und hat einen zul. Achslast von 12 Tonnen. Wenn die Achse gehoben ist lenkt er nicht mehr mit, wie man hier sieht. Der Achse ist 1,85 mtr vor der erste Hinterachse montiert. Das ist notwendig damit er die 12 Tonnen Achslast auch haben darf (Brückenformeln).

  

  Hinter am Rahmen fällen die beide vertikale Balken auf. An diese Balken kann noch einen 5. Achse montiert werden. Damit wird es also einen 10x4 SZM. Diese Achse hat, je nach Gesetz, 13 Tonnen Achslast. Der Sattelzugmaschine erreicht mit diese Achse einen Gesamtgewicht van 60 Tonnen! Achslastverteilung ist dann: 9 - 12 - 13 - 13 - 13 (Tonnen).

  

  Hinter der Scania hängt ein , einen Aufliegerhersteller aus Norwegen. Hier sehen wir der Auflieger als 3-Achser. Es gibt noch 2 Zusätzliche Achsen die montiert werden können, womit es also einen 5-Achser wird. Das gesamtgewicht von der ganze Zug geht bis 130/135 Tonnen. Der Auflieger hat einen Lenkung von  aus Holland.

  

  Hinter das Fahrerhaus steht der grosse Turm mit Kühlung, Dieseltank usw... Mehr darüber auf der 2. Seite.

  

  Bei diese Torpedo ist, genau so wie bei Ligro’s T164G-580, der Turm geändert damit der Schwanenhals von der Auflieger frei drehen kann. In diesem Fall würde der ganze Turm nach oben verschoben. Der Sattel liegt auf einen grosse Schiebeframe. Auch ist der Königszapfen verschiebbar in der Schwanenhals montiert. Diese Verstellmöglichkeiten sind notwendig damit, bei montierte 5. Achse, auch nocht mit diesen Auflieger gefahren werden kann.

  

  Hier ist der Liftachse auf der Boden und lenkt jetzt mit der Vorderachse mit. Diese Achse wird hydraulisch gelenkt. Die Kotflügel bewegen, bei diese Achsen, mit die Räder mit.

  
zyluck999 金牌 Fans 发消息
发表于 08-11-6 18:55:02 |显示全部楼层 来自: 中国辽宁沈阳
好贴要顶,继续继续
您需要登录后才可以回帖 登录 | 注册

广告投放|联系我们|手机|投稿|Archiver|About us|Advertise|遥控迷模型网|RCFans ( 粤ICP备10210518号-1 )

版权所有 RCFans.com © 2003-2016

返回顶部